Verspätungen im Bahnverkehr Bonner Hauptbahnhof wegen Notarzteinsatz gesperrt

Bonn · Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis am Bonner Hauptbahnhof kam es am frühen Abend zu erheblichen Beeinträchtigungen. Betroffen waren Regional- und S-Bahnen.

Verspätungen im Bahnverkehr: Bonner Hauptbahnhof wegen Notarzteinsatz gesperrt
Foto: Benjamin Westhoff

Der Bonner Hauptbahnhof war nach Angaben der Deutschen Bahn wegen eines Notarzteinsatzes am frühen Abend gesperrt. Die genauen Auswirkungen auf den Bahnverkehr konnte die Deutsche Bahn nach eigenen Angaben anfangs noch nicht abschätzen. Die Streckensperrung dauerte bis 17.45 Uhr. In der Folge kam es zu Verspätungen und Teilausfällen.

Nach ersten Informationen wurde eine verletzte Person aus dem Gleisbett gerettet. Der Vorfall ereignete sich an Gleis 3. Betroffen waren unter anderem der Regionalexpress 5, die Regionalbahn 30 und die S-Bahn 23. Um das Pendleraufkommen über die Strecke der S23 aufzufangen, waren zehn Taxis der Taxizentrale Bonn zwischen dem Hauptbahnhof und Bonn-Endenich und Bonn-Nord im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort