Einsatz an der Noeggerathstraße Betrunkener verletzt Polizisten in Bonn

Bonn · Zwei Polizisten sind bei einem Polizeieinsatz an der Noeggerathstraße verletzt worden. Ein Betrunkener war dort in ein Bürogebäude eingestiegen und hatte sich gegen seine Festnahme gewehrt.

Ein 55-Jähriger hat am Sonntagabend zwei Polizisten bei einem Einsatz an der Noeggerathstraße verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hielt sich der Mann gegen 23 Uhr verbotenerweise im Untergeschoss eines Bürogebäudes auf und weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, das Gebäude zu verlassen.

Der agressive und offenbar betrunkene 55-Jährige sei schließlich mit geballten Fäusten auf die Polizeibeamten zugegangen, um diese zu attackieren. Daraufhin sei der Mann zu Boden gebracht worden und habe sich gegen das Anlegen von Handfesseln gewehrt. Dabei wurden laut Polizei zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden.

Der Mann sei nach seiner Ausnüchterung am Montagmorgen aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden, gegen ihn wurde Strafanzeige unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort