Ursache für Sirenenalarm in der Nacht Bedienungsfehler war Grund für den Sirenenalarm

Bonn · Bei Einsätzen werden die Freiwilligen Feuerwehren mit einem stillen Alarm gerufen - stellt sich heraus, dass sie nicht gebraucht werden, ruft die Zentrale sie zurück. Dabei trat der Fehler auf.

Ein Bedienungsfehler war Ursache für den Sirenenalarm, der in der Nachtzu Sonntag viele Bonner aus dem Schlag geschreckt hat. Das teiltVize-Stadtsprecher Marc Hoffmann auf Anfrage des GA mit.

Laut Hoffmann werdendie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr bei Einsätzen per stillem Alarmautomatisch mitalarmiert. Stellt sich heraus, dass sie nicht benötigt werden,werden sie zurückgerufen.

"Dabei trat der Bedienungsfehler auf und dieSirene wurde ausgelöst", so Hoffmann. Nun solle technisch dafür Sorgegetragen werden, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort