Unfall an der Heussallee Bauarbeiter rutschte auf Baustelle aus

GRONAU · Zu einem Arbeitsunfall ist es am Donnerstag auf der Baustelle des Internationalen Kindergartens an der Heussallee im ehemaligen Regierungsviertel gekommen. Ein Bauarbeiter, der sich laut Bonner Polizei an der Schulter verletzt hatte, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 Auf dieser Bausteller hat sich ein Bauarbeiter an der Schulter verletzt.

Auf dieser Bausteller hat sich ein Bauarbeiter an der Schulter verletzt.

Foto: Axel Vogel

Wie Christoph Schnur, Sprecher der Bonner Polizei, auf Anfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall um 11.11 Uhr auf der Baustelle hinter der ehemaligen rheinland-pfälzischen Landesvertretung an der Heussallee.

Wie bereits berichtet, wird auf dem Areal eine Kita unter der Federführung des Bundesumweltministeriums gebaut, die Platz für 110 Kinder haben soll. Geplant ist zudem eine integrative Kindertagesstätte. 56 Plätze der Einrichtung, deren Träger die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist, sind für den Nachwuchs von Mitarbeitern der Vereinten Nationen gedacht.

Zum Hergang des Arbeitsunfalls sagte Schnur, dass der Bauarbeiter auf dem Gerüst in Höhe des dritten Obergeschosses ausgerutscht, dabei aber nicht vom Gerüst gefallen sei. Gleichwohl habe sich der Mann eine Schulterverletzung zugezogen, die der Notarzt noch auf dem Gerüst behandelte.

Vorsorglich sei der Bauarbeiter, der bei Bewusstsein war, mit Hilfe der Bonner Feuerwehr und dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Amt für Arbeitsschutz in Köln ist laut Christoph Schnur eingeschaltet und untersucht nun, wie es zu dem Unfall auf dem Gerüst kommen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort