Störungen im Bahnverkehr in Bonn Bahnen hatten bis zu 40 Minuten Verspätung

Bonn · Nicht nur auf den Straßen kam es am Morgen aufgrund der Baustelle an der Nordbrücke wieder zu langen Staus. Auch bei den Stadt- und Straßenbahnen gab es massive Verspätungen.

Durch die Bauarbeiten auf der Nordbrücke staute sich der Verkehr auch am Morgen wieder auf den Straßen in Bonn und der Region. Doch nicht nur Autofahrer brauchten viel Geduld, auch Bus- und Bahnfahrer kamen, auch aufgrund der Verkehrslage rund um die Nordbrücke, nicht immer pünktlich ans Ziel, wie die SWB twitterte.

Grund für Verzögerungen im Bahnverkehr war darüber hinaus eine Störung im Bahnverkehr in Köln. Dadurch hatte auch die Linie 16 bis zu 40 Minuten Verspätung. Das teilte die SWB am Morgen über Twitter mit. Diese Störung hatte demnach auch Auswirkungen auf die Linie 63.

Darüber hinaus musste für etwa eine Stunde zwischen Rhöndorf und Bad Honnef ein Bahnersatzverkehr eingerichtet werden. Dort war die Strecke blockiert. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort