Verkehrschaos nach Vollsperrung Autofahrer nach Unfall auf Reuterstraße in Lebensgefahr

Bonn · Auf der Reuterstraße gab es am Mittwochnachmittag einen schweren Verkehrsunfall. Ein Mercedes ist in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr.

Verkehrschaos nach Vollsperrung: Autofahrer nach Unfall auf Reuterstraße in Lebensgefahr
Foto: Lannert

Der Fahrer eines silbernen Mercedes war nach Angaben der Polizei Bonn gegen 15.05 Uhr auf der Reuterstraße in Richtung Autobahn aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Zuvor hatte er in Höhe des Botanischen Garten eine Betonabgrenzung überfahren. Auf Höhe der Straße "Am Botanischen Garten" sei der 51-Jährige dann in den Gegenverkehr geraten, wo er mit dem Fahrzeug einer 49-jährigen Frau kollidierte.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wurde der Fahrer des Mercedes in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Nach aktuellen Polizei-Informationen schwebt der Mann in Lebensgefahr und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die 49-jährige Frau aus Bonn habe nur leichte Verletzungen erlitten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte die zu hohe Geschwindigkeit des 51-jährigen Bonners zum Unfall.

Die Reuterstraße war in Fahrtrichtung Godesberg ab der Abfahrt der A 565 Poppelsdorf komplett gesperrt. In Fahrtrichtung Autobahn war eine Spur gesperrt. Vor Ort kam es zu einem Verkehrschaos. Der Rückstau reicht unter anderem zurück bis auf die A 565. Die Sperrung wurde am Abend wieder aufgehoben. Zum Gesundheitszustand der beiden Verletzten, gibt es noch keine neuen Informationen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich unter der Rufnummer 0228/15- zu melden.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort