Unfall in Kessenich Autofahrer nach Überschlag schwer verletzt

Bonn · Auf der Hausdorffstraße in Kessenich ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Autounfall gekommen. Ein 50-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

 Unfall auf der Hausdorffstraße

Unfall auf der Hausdorffstraße

Foto: Jens Kleinert

Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstagabend ein Autofahrer bei einem Unfall auf der Hausdorffstraße in Kessenich zu. Gegen 19 Uhr war der 50-Jährige mit seinem PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Nachdem er zwei parkende Fahrzeuge leicht touchierte, fuhr er in Höhe des Hauses der Jugend auf ein drittes Fahrzeug auf und schob dieses in weitere Fahrzeuge. Der Unfallwagen bockte auf und überschlug sich.

Laut der Polizei schwebt der Fahrer des Fahrzeugs in Lebensgefahr. Sein 80-jähriger Begleiter zog sich nach ersten Angaben leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Per Sofortrettung konnten die beiden Autoinsassen befreit und anschließend in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden.

Der Bahnverkehr der Linie 62 war zwischenzeitlich unterbrochen. Die Straßenbahn fährt mittlerweile aber wieder. Aufgrund einer umfangreichen Unfallaufnahme ist der Abschnitt zwischen der August-Bier-Straße und der Reuterstraße für den Kraftfahrzeugverkehr aktuell noch gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort