Friedensplatz in Bonn Autofahrer fährt Polizisten an und flieht

Bonn · Bei einer Kontrolle eines Autofahrers am Friedensplatz ist ein Polizist am Samstagmittag angefahren worden. Eine weitere Beamtin konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Der Fahrer flüchtete.

Bei der Kontrolle eines Falschparkers am Friedensplatz wurden am Samstagmittag zwei Polizisten leicht verletzt. Um 13.40 Uhr wollten beide einen Autofahrer kontrollieren, der sein Auto in der Fußgängerzone auf dem Friedensplatz abgestellt hatte. Der Mann saß in seinem Fahrzeug und reagierte nach Angaben der Polizei nicht auf die Ansprache der beiden Beamten. Die Türen hatte er verschlossen.

Plötzlich startete der bislang Unbekannte sein Fahrzeug und fuhr auf die Polizisten zu. Ein Polizeibeamter wurde von dem Wagen am Bein touchiert. Seine Kollegin konnte noch zur Seite springen, beide wurden leicht verletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung war zunächst nicht erfolgreich. In Andernach wurde der Mann dann jedoch von der Polizei angetroffen. Wegen des Verdachts der Verkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den 39-Jährigen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort