Rheinaue in Bonn Aus für den „Rheingarten“ - Stadt hat Pächter fristlos gekündigt

BONN · 18 Jahre hat es ihn gegeben, nun ist Schluss. Der „Rheingarten“ oberhalb des Schiffchensees in der Rheinaue hat seit vergangenen Donnerstag geschlossen.

„Wir haben lange gekämpft für unser geliebtes Lokal“, schreiben Andreas Jolig, Christina Pinnen und ihr Team auf der Homepage der Gaststätte. „Leider hat uns die Stadt Bonn viel zu wenig bis gar nicht unterstützt“, lautet die Kritik.

„Das, was wir mit allen Kräften versucht haben zu verhindern, können wir nun nicht mehr aufhalten.“ Auf GA-Anfrage teilt die Stadt mit, dass es vergangenen Mittwoch eine fristlose Kündigung gegeben hat.

Aus Datenschutzgründen würden keine Details genannt. Seit 2011 wurden laut Verwaltung immer nur kurzfristige Pachtverträge abgeschlossen, denn: Sollte das Festspielhaus in die Rheinaue kommen, müsste auch der Gaststättenpavillon verschwinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort