Männerreih Bonn-Tannenbusch 60 Männer feiern mit vielen Gäste beim 21. Wendehammerfest

TANNENBUSCH · Glück mit dem Wetter hatten die vielen Gäste beim 21. Wendehammerfest auf dem Festplatz am Drosselweg, Ecke Meisenweg, in Alt-Tannenbusch. "In diesem Jahr feiern wir unser 65-jähriges Bestehen", verriet Fritz Vahrenkampf, Vorsitzender der Männerreih Bonn-Tannenbusch. 60 Mitglieder stark ist der Verein, der sich für die Pflege alter rheinischer Traditionen stark macht.

 Fritz Vahrenkampf (Mitte), Vorsitzender der Männerreih Bonn-Tannenbusch mit Mitgliedern des Vereins beim Fest.

Fritz Vahrenkampf (Mitte), Vorsitzender der Männerreih Bonn-Tannenbusch mit Mitgliedern des Vereins beim Fest.

Foto: Raegener

"Beim jährlich stattfindenden Wendehammerfest ist es für uns Männer äußerst wichtig, dass unsere Ehefrauen dabei sind. Sonst funktioniert nichts", so der Vorsitzende.

So blieb vor allem das Catering in den tatkräftigen Händen der Damen, während sich die Herren eher um den Verkauf der Getränke kümmerten. Für Kinder gab es eine gigantisch große Hüpfburg, auf der sie sich austoben konnten. Auch für Musik war bestens während des Festes gesorgt. Einen Überraschungsauftritt gab es von den Butterflys. Witzige deutschsprachige Texte zu tanzbaren Rhythmen und Chris und Harry sorgten am frühen Abend mit Dudelsack und Trompete für spannende Momente.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort