Polizei sucht zwei junge Frauen 44-Jährige im Bus bestohlen

Bonn · Eine 44-jährige Frau ist am Montagmittag in einem Linienbaus Opfer eines Taschendiebstahls geworden. In Verdacht stehen zwei junge Frauen, die sich im Bus für eine Weile direkt hinter ihr aufhielten und an der nächsten Haltestelle wieder aussteigen. Von ihnen fehlt jede Spur.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die Bestohlene gegen 13 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof in den Bus eingestiegen. Nachdem die beiden jungen Frauen an der Herwarthstraße ausgestiegen waren, bemerkte die 44-Jährige, dass aus ihrer Handtasche die Geldbörse mit Bargeld gestohlen worden war.

Die vermutlichen Diebinnen werden wie folgt beschrieben: Beide waren 18 bis 20 Jahre alt, etwa 160 cm groß und schlank; eine der beiden hatte rötlich-blonde lange Haare und war mit einer schwarzen, dünnen Daunenjacke sowie einem grauen Hut mit kleinen Steinchen bekleidet; die zweite hatte ebenfalls rötlich-blonde lange Haare, sie trug zur Tatzeit eine eng geschnittene beigefarbene Daunenjacke mit weißem Fellkragen sowie eine Pudelmütze mit weißen Steinen an der Stirnseite.

Die Bonner Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort