Bewaffnete Überfälle in Bonn 24-Jähriger soll mehrere bewaffnete Überfälle begangen haben

Bonn · Am Montagabend haben Zivilfahnder einen Raubüberfall auf eine Tankstelle verhindert und einen mutmaßlichen Serienräuber festgenommen.

Mehrere Raubüberfälle in Bonn und Bad Godesberg soll ein Bonner begangen haben, den die Polizei am Montag festgenommen hat. Wie die Polizei berichtet, soll der 24-Jährige seit dem 11. August ein Wettbüro und zwei Spielhallen in Bad Godesberg sowie Tankstellen in Bonn-Kessenich und -Poppelsdorf überfallen haben.

Dabei bedrohte der Mann die Angestellten mit einem Messer und verlangte Bargeld. Er erbeutete mehrere tausend Euro.

Da sich die Beschreibungen des Mannes und die Tathergänge ähnelten, richtete das Kriminalkommissariat eine Ermittlungsgruppe ein. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen beobachteten die Zivilfahnder dann am Montag, 6. Oktrober, den Verdächtigen in der Nähe einer Tankstelle in Poppelsdorf. Sie wurde am 23. September überfallen.

Als sich der mutmaßliche Serientäter umzog, griffen die Beamten zu und stellten die mögliche Tatwaffe und die Tatkleidung sicher. Der 24-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn erließ ein Bonner Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen schweren Raubes gegen den Mann, der sich nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort