Einbruch in Sankt Augustin 22-jähriger Dieb kurz nach der Tat gefasst

SANKT AUGUSTIN · Nach Angaben der Polizei ist am Mittwochvormittag ein 22-jähriger Mann in ein Haus in Sankt Augustin eingebrochen. Kurze Zeit später konnte er von den Beamten gefasst werden.

Ein 69-jähriger Sankt Augustiner entdeckte gemeinsam mit seiner Tochter beim Blick aus dem Fenster einen unbekannten Mann. Dieser ging zielstrebig an dem Haus vorbei durch einen Nebeneingang. Der Hausbesitzer ging zunächst davon aus, dass der Fremde die Fußpflegepraxis seiner Ehefrau im hinteren Teil des Hauses aufsuchen wollte.

Als der Fremde dann jedoch wenige Minuten später schnellen Schrittes das Anwesen verließ, wurde der Senior misstrauisch. Bei einer Nachschau im Garten des Hauses musste er erkennen, dass der Fremde, statt die Praxis der Ehefrau, das Wohnzimmer durch die nicht verschlossene Terrassentür betreten hatte.

Mit Bargeld und einem Ring aus dem Schlafzimmer hatte der Dieb das Grundstück auf dem gleichem Weg wieder verlassen. Die 42-jährige Tochter verständige umgehend die Polizei und gab dabei Beschreibung und Fluchtrichtung an. Nur wenige Minuten später konnte die Polizei den Dieb festnehmen.

Die gesamte Beute von mehreren hundert Euro trug er bei sich. Sie konnte sofort wieder an die Bestohlenen ausgehändigt werden. Der Dieb, ein 22-Jähriger mit Wohnsitz in Erftstadt, wurde zur Polizeiwache gebracht. Nach seiner Vernehmung konnte der wegen Eigentumsdelikten bekannte Mann die Wache verlassen. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort