Schwerer Unfall in Bonn-Gronau 21-Jähriger rast ungebremst in drei Autos

Bonn · Sieben Verletzte, vier beschädigte Autos und ein Sachschaden von mindestens 70.000 Euro - das ist das Ergebnis eines Unfalls am Sonntagfrüh in Bonn-Gronau.

Ein 21-jähriger Autofahrer war gegen 3.40 Uhr mit seinem Ford Galaxy auf der Friedrich-Ebert-Allee am Helmut-Schmidt-Platz ungebremst auf einen an einer Ampel wartenden 3er-BMW aufgefahren. Der BMW schleuderte durch die enorme Wucht des Aufpralls gegen zwei ebenfalls vor ihm wartende Fahrzeuge. Auch der Audi eines 20-jährigen Bonners und der Mercedes 27-jährigen Mehlemers wurden dadurch schwer beschädigt.

Drei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiwache Bad Godesberg kümmerten sich um die Verkehrsunfallaufnahme. Sie sperrten die Bundesstraße 9 teilweise in Richtung Bad Godesberg und leiteten den Verkehr um die Unfallstelle.

Der Ford, der BMW und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit. Drei Abschleppwagen kümmerten sich um den Abtransport.

Alle vier Autofahrer und drei mitfahrende Männer im Alter von 21, 31 und 36 Jahren wurden leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden an den vier beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf mindestens 70.000 Euro.

Der 21-jährige Unfallverursacher musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Ein Alkoholtest hatte zuvor einen Wert von 1,5 Promille ergaben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren - unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort