Messerattacke auf 15-Jährigen in Tannenbusch 16-Jähriger soll Jugendlichen niedergestochen haben

Tannenbusch · Nach der Messerattacke auf einen 15-Jährigen in der Tannenbuscher Düne, ermittelt die Mordkommission jetzt gegen einen 16-Jährigen. Er soll den Jugendlichen am Mittwoch, 12. April, schwer verletzt haben.

 Die Polizei ermittelt seit Mittwoch Nachmittag in dem Fall.

Die Polizei ermittelt seit Mittwoch Nachmittag in dem Fall.

Foto: Ulrich Felsmann

Die Mordkommission nimmt nach der Messerattacke in Tannenbusch einen 16-Jährigen ins Visier der Ermittlungen. Nach Vernehmungen am Donnerstag konnte der Jugendliche als Tatverdächtiger identifiziert werden. Wie die Polizei berichtet, werde gegen ihn nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der 16-Jährige stehe im Verdacht, einmal auf den 15-jährigen Geschädigten eingestochen zu haben, teilt die Polizei mit. Zuvor war es offenbar unweit der Freien Waldorfschule zu einem Streit unter mehreren Jugendlichen gekommen.

Der verletzte 15-Jährige befindet sich weiterhin in medizinischer Betreuung. Lebensgefahr bestand laut Polizei aber zu keinem Zeitpunkt.

Die Ermittlungen werden von einer Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Jürgen Hülder in Zusammenarbeit mit der Bonner Staatsanwaltschaft geführt.

Wer Angaben zum Tathergang machen kann oder Zeuge der Tat wurde, soll sich bei der Kriminalpolizei unter 0228/15-0 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort