Endenicher Harmonie "Voice of Germany"-Teilnehmer Nico Gomez gibt ein Konzert

BONN · Ein Jahr ist es her, dass es Nico Gomez in der Casting-Show "The Voice of Germany" bis in die Live-Shows schafft. Und obwohl der Sieg ausbleibt, hält der Erfolg bis heute an.

 Nico Gomez auf der Bühne und in seinem Element.

Nico Gomez auf der Bühne und in seinem Element.

Foto: Promo

"Es ist einfach ein schönes Gefühl, von der Musik leben zu können", sagt Gomez. Auf die Deutschlandtour mit den anderen Teilnehmern Anfang des Jahres folgten bundesweite Auftritte mit seiner eigenen Band. Die nächste Station: die Endenicher "Harmonie" am kommenden Sonntag.

Der 23-Jährige verspricht "ein großes Paket an Entertainment" mit Musik "zum Tanzen und Mitsingen". Das klingt, als hätte er nie etwas anderes gemacht - und es stimmt. Sein Vater Tato Gomez ist Musikproduzent; die langwierigen Aufnahmen, die Musik aus dem heimischen Studio, Künstler, die ein und aus gehen - all das gehört zum Alltag.

Bereits mit fünf Jahren weiß Nico Gomez, dass er nie etwas anderes machen möchte. Auf einem Kinderschlagzeug bringt er sich selbst des Schlagzeugspielen bei und legt so den Grundstein für seine musikalische Karriere, die bis heute andauert. Es folgen Auftritte mit diversen Bands als Schlagzeuger, Pianist und Sänger, 2011 beginnt der bis dato in Euskirchen lebende Musiker sein Musikstudium in Osnabrück.

Hier empfiehlt ihm seine Gesangsdozentin eine Teilnahme bei "The Voice of Germany". "Ich war mir erst sehr unsicher, weil ich Castingshows nicht sehr mag", erinnert er sich. Die Teilnahme entpuppt sich aber buchstäblich als Sprungbrett. Obwohl Gomez bereits 2012 sein erstes Album "Nico Gomez - Special Edition" veröffentlicht, erlangt er erst durch die Fernsehshow überregionale Bekanntheit. Und was kommt jetzt?

"Ich kann heute nicht sagen, was morgen ist, so ist das bei Musikern", sagt er verschmitzt. Anfang 2015 erscheint jedenfalls sein zweites Album.

Karten gibt es in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort