Benefizausstellung Schönheit des Wassers in der International School

PLITTERSDORF · "Wasser wirkt". So lautet der Titel der Unicef Wasserkampagne, die die mexikanische Künstlerin Areli Eunice mit ihrer Ausstellung "Water and beauty" (Wasser und Schönheit) unterstützen möchte. Jetzt wurde die Ausstellung mit den zwölf Werken der Künstlerin in der Eingangshalle der Bonn International School an der Rheinaue eröffnet.

 Bei der Eröffnung: Künstlerin Areli Eunice , Schulleiter Chris Müller und Marianne Schütterle von Unicef (v.links).

Bei der Eröffnung: Künstlerin Areli Eunice , Schulleiter Chris Müller und Marianne Schütterle von Unicef (v.links).

Foto: Ronald Friese

Eunice möchte den Erlös ihrer verkauften Gemälde Unicef zugute kommen lassen. Dabei sei es ihr wichtig, dass das Geld nicht ländergebunden eingesetzt wird, sondern überall dort, wo sauberes Wasser gebraucht wird. Weil es in den Werken um die Lebensnotwendigkeit von Wasser geht, hat die Künstlerin ausschließlich Wasserfarben verwendet.

Schulleiter Chris Müller erinnerte bei der Eröffnung daran, dass Wasser ein Luxusprodukt sei. 47 Prozent der Weltbevölkerung müsse ohne ausreichend sauberes Trinkwasser auskommen. Müller will das Projekt unterstützen und freut sich, die Bilder in seiner Schule ausstellen zu können.

Die Bilder sind bis Freitag, 6. Dezember, in der International School zu sehen. Eunice hofft, dass möglichst bald alle Bilder ihrer Ausstellung verkauft werden, so dass die Unicef-Kampagne tatkräftig unterstützt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort