Literaturhaus im Haus der Bildung Literaturhaus im Haus der Bildung

BONN · Das Literaturhaus Bonn wird in Zukunft sein Büro im Haus der Bildung haben und mit einem Literatur- und Ausstellungsprojekt maßgeblich die Eröffnung des neuen Standorts für die Volkshochschule und Stadtbibliothek in der Innenstadt gestalten.

Das hat die neue Programmkoordinatorin des Literaturhauses Almuth Voß mitgeteilt. Die Eröffnung war zunächst im Sommer, dann im Herbst 2014 geplant. Aktueller Stand laut Presseamt: Februar 2015. Das Eröffnungsprogramm des Literaturhauses wird um Bildungserfahrungen junger Migranten in Deutschland kreisen, Kino, Comics und Literatur streifen.

Das aktuelle Programm des Literaturhauses bis Juli steht bereits im Internet. Die Lesung am Mittwoch mit Iris Radisch in der Werkstatt war ausverkauft.

Demnächst werden Texte von Danil Charms Thema sein (1. April), danach kommen Dorothee Elminger (3. April), Swetlana Alexijewitsch (8. April), Norbert Scheuer (14. Mai), Per Leo (22. Mai) und Roger Willemsen (10. Juni) nach Bonn. Ernst Jüngers Werk "In Stahlgewittern" wird in einer historisch-kritischen Ausgabe von Helmut Kiesel am 8. Mai präsentiert.

Veranstaltungsprogramm: www.literaturhaus-bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort