Kunst!Rasen Die Band Chicago sorgt am Sonntag für den Auftakt

Bonn · Die letzten Vorbereitungen liefen am Freitag für das erste Konzert der Saison auf dem Kunst!Rasen an. Am Sonntag spielt die US-amerikanische Band Chicago. Konzertbeginn ist um 18 Uhr.

 Die US-Band Chicago.

Die US-Band Chicago.

Foto: dpa

In der Nacht zuvor reisten die Musiker aus Spanien an. "Das sind ganz unkomplizierte, total geerdete Leute", sagte Konzertveranstalter Ernst-Ludwig Hartz. Robert Lamm, James Pankow, Jason Scheff und die anderen hätten nicht einmal Sonderwünsche fürs Catering.

Sogar ihr Hotel in Bonn hat die Band, die zu den erfolgreichsten der USA zählt, selbst gebucht. Am Freitag wurden die Lärmschutzcontainer zum Rhein hin aufgestellt und der Ton auf der Bühne installiert, am Samstag kommen die Spezialisten für die richtige Beleuchtung der Musiker, am Sonntagmorgen, werden die Instrumente und die Produktion der Band aufgebaut.

Die ersten vier Kategorien des bestuhlten Konzertes von Chicago am Sonntag sind bereits ausverkauft. Karten gibt es in den Bonnticket-Shops der GA-Geschäftsstellen noch für 70,62 bis 53,38 Euro. Auch einige wenige VIP-Karten zum Preis von 158 Euro sind noch zu haben. Darin sind ein Parkplatz am Gelände sowie Essen und Getränke inbegriffen.

Neben ihrem bekanntesten Hit "If You Leave Me Now" zählen zu den größten Erfolgen Lieder wie "Hard To Say I'm Sorry", "Saturday In The Park", oder "25 Or 6 To 4". Chicago versprechen ein "mindestens zweieinhalbstündiges" Konzert in Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort