Kunstmuseum Bonn erweitert Öffnungszeiten Ansturm auf Macke und Marc

Bonn · Knapp 70.000 Besucher haben die Ausstellung "August Macke und Franz Marc. Eine Künstlerfreundschaft" seit ihrer Eröffnung am 24. September diesen Jahres gesehen und die Werke der beiden Ausnahmekünstler bestaunen können.

 Franz Marc: Mädchen mit Katze, 1910.

Franz Marc: Mädchen mit Katze, 1910.

Foto: Kunstmuseum

"Und wir rechnen noch mit einigen mehr", freut sich der Intendant des Hauses, Stephan Berg, über das große Besucheraufkommen und möchte gleichzeitig all diejenigen ermutigen, die es bislang noch nicht geschafft haben, sich die rund 200 Gemälde, Aquarelle und Zeichnungen anzuschauen, die die Kunst von August Macke und Franz Marc so greifbar machen.

Um es den Besuchern dabei möglichst einfach zu machen, legen die Mitarbeiter des Museums sogar mehrere Extraschichten ein. So öffnet das Haus - neben den Sonderöffnungszeiten am 1. Weihnachtsfeiertag und an Silvester - auch am Montag, 29. Dezember, von 11 bis 18 Uhr einzig und allein für die Besucher ihrer diesjährigen Highlight-Ausstellung die Tore und Türen.

Das lohnt sich gleich in doppelter Hinsicht: Denn auch die Kollegen der Bundeskunsthalle werden an diesem Tag außer der Reihe geöffnet haben.

Am Finissage-Tag der Sonderausstellung, Sonntag, 4. Januar 2015, heißt das Kunstmuseum seine Gäste bereits ab 10 Uhr und bis 20 Uhr willkommen. Und noch etwas hat sich Stephan Berg für seine Museumsbesucher ausgedacht: Jeder 100. Besucher bekommt einen Katalog zur Ausstellung gratis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort