Feuer in Lengsdorf Zwei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Lengsdorf · Bei einem Wohnungsbrand in der Villemombler Straße sind am Samstagnachmittag zwei Personen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, darunter ein 14 jähriger Junge.

Gegen 16:10 ging bei der Feuerwehr Bonn der Notruf ein, es brenne in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Villemombler Straße in Lengsdorf. Sofort rückten 10 Fahrzeuge der Feuerwache 1 und der Freiwilligen Feuerwehr Duisdorf aus. Beim eintreffen derinsgesamt 37 eingesetzten Kräften drang schwarzer Rauch aus mehreren Fenstern der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss.

Die Wohnungsbewohner hatten die Wohnung bereits selbstständig verlassen, mussten dafür jedoch das ebenfalls stark verrauchte Treppenhausdurchqueren.

Zur Brandbekämpfung stieß ein Trupp mit schwerem Atemschutz in die Wohnung vor und löschte das Feuer, welches im Küchenbereich ausgebrochen war. Ein weiterer Trupp überprüfte gleichzeitig unter Atemschutz das Treppenhaus auf Brandherde oder Personen.

Die vier Wohnungsbewohner wurden notärztlich betreut, eine Mutter und ihr 14 Jahre alter Sohn mussten mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Feuerwehrleute stellten vor dem Haus einen Lüfter gegen den Rauch auf.

Für andere Wohnungen und deren Bewohner bestand zu keinen Zeitpunkt eine akkute Gefahr. Der Verkehr auf der Villemombler Straße wurde leicht behindert, gegen 17:20 waren alle Kräfte wieder eingerückt. Die Küche kann vorerst nicht genutzt werden, die Brandursachewird derzeit ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort