Raub in Bonn-Lengsdorf Wieder ein Überfall auf einen Taxifahrer

BONN · Erneut wurde in Bonn-Lengsdorf ein Taxifahrer von einem unbekannten Mann mit einer Schusswaffe bedroht.

Am Freitag war der Mann gegen 18 Uhr am Bonner Hauptbahnhof in das Taxi des 37-Jährigen gestiegen und hatte als Fahrtziel die Lengsdorfer Hauptstraße ausgegeben.

Auf Wunsch des Fahrgastes stoppte der Fahrer die Fahrt in dem Wendehammer der Lengsdorfer Hauptstraße. Dann zog der Mann eine Handfeuerwaffe, bedrohte den Taxifahrer und erzwang so die Herausgabe von Bargeld.

Anschließend stieg er aus und lief über eine Treppe zur Provinzialstraße. Der 37-Jährige, der bei dem Überfall unverletzt blieb, verlor den Mann aus den Augen, informierte zunächst seinen Arbeitgeber und anschließend die Polizei.

Neben der Fahndung nach dem Räuber übernahmen Beamte der Kriminalwache noch die Spurensicherung und die Ermittlungen vor Ort. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Er wurde wie folgt beschrieben:

  • 20 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • helle Gesichtsfarbe
  • sehr schlanke Statur
  • bekleidet mit schwarzer Jacke, hellblauer Jeanshose
  • trug schwarze Baseball-Kappe

Wer am Freitag in der Zeit zwischen 17.45 und 17.55 Uhr am Taxi-Halteplatz am Bonner Hauptbahnhof oder nach 18.05 Uhr in Bonn-Lengsdorf, auf der Provinzialstraße einen Mann gesehen hat, der mit der Tat in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich mit der Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228/150 in Verbindung zu setzen.

Die Ermittler prüfen einen Zusammenhang mit dem Überfall auf einen Taxifahrer aus der Nacht zum Mittwoch. Hier hatte sich ein Mann ebenfalls vom Bonner Hauptbahnhof nach Lengsdorf fahren lassen.

Am Fahrtziel, der Provinzialstraße, hatte er unter Vorhalt einer Schusswaffe ebenfalls einen geringen Bargeldbetrag erbeutet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort