Lengsdorfer Vereinshaus Mehr Lichterglanz für die Krippe

LENGSDORF · Im fünften Jahr haben die beiden Freunde Heinz Lauterbach und Manfred Hamacher wieder die große Krippe auf dem Dach des Lengsdorfer Vereinshauses Im Mühlenbach aufgebaut. Und diesmal leuchtet sie noch heller als sonst, weil durch ein neues Lichtgestell die Figuren besser angestrahlt werden können und keine Schatten mehr werfen.

 Die Krippe leuchtet in diesem Jahr noch heller als in den Vorjahren.

Die Krippe leuchtet in diesem Jahr noch heller als in den Vorjahren.

Foto: Roland Kohls

Was 2009 als bescheidene, kleine Krippe begann, hat sich im Laufe der Jahre zu der wohl größten Freiluftkrippe in Bonn entwickelt, sagt Lauterbach. Und fügt hinzu: "So schön war sie noch nie." Die Krippe ist derweil Gesprächsstoff in Lengsdorf, denn viele Bürger rätseln, welche Überraschung am 6. Januar wartet.

Dann wird wieder ab 18 Uhr der Empfang der Heiligen Drei Könige mit einem inszenierten Krippenspiel gefeiert. Und nur so viel wird von Lauterbach und Hamacher verraten: Diesmal soll die Veranstaltung durch einen besonderen Auftritt noch mal getoppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort