Villemombler Straße "Lengsdorfer 15" kommt gut voran

LENGSDORF · Für exklusive Wohnimmobilien scheint auch das eher beschauliche Lengsdorf inzwischen eine gute Adresse zu sein. Ein Indiz dafür ist der Neubau, der gerade an der Villemombler Straße/In der Grächt Gestalt annimmt. Hier entstehen 15 barrierefreie Eigentumswohnungen. Und bereits zum jetzigen Zeitpunkt sind 40 Prozent davon verkauft.

 880 Quadratmeter groß ist das Grundstück an der Villemombler Straße. Der Rohbau für den Keller hat jetzt begonnen. Insgesamt werden in das Projekt 3,4 Millionen Euro investiert.

880 Quadratmeter groß ist das Grundstück an der Villemombler Straße. Der Rohbau für den Keller hat jetzt begonnen. Insgesamt werden in das Projekt 3,4 Millionen Euro investiert.

Foto: Roland Kohls

Offenbar hat die Becker-Immobilien auch nicht damit gerechnet, dass dieses Projekt so gut anläuft, denn es vermeldete jetzt einen Vertriebserfolg schon vier Wochen nach Beginn der Vermarktung. Die "Lengsdorfer 15" - benannt nach der Anzahl der Wohnungen - hat insgesamt 1000 Quadratmeter Wohnfläche, die sich auf die 15 Zwei- und Dreizimmer-Wohnungen verteilen, mit Wohnflächen zwischen 48 und 120 Quadratmeter.

Ein exklusives Ausrufezeichen werden dabei die beiden Penthäuser setzen, die sich im Staffelgeschoss befinden. Allerdings verfügen auch fast alle anderen Wohnungen über einen geräumigen Balkon oder eine Terrasse. Die Preise der Wohnungen liegen zwischen 130.000 und 400.000 Euro.

Bis die Käufer einziehen oder die Wohnungen vermieten können, wird es noch etwas dauern. Die Bauphase wird noch bis Ende 2014 dauern. Danach können die Eigentümer die schlüsselfertige Übernahme feiern. Der Bauträger, die MK Bau & Invest GmbH, investiert auf dem 880 Quadratmeter großen Grundstück insgesamt 3,4 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort