Unfall auf der A565 Kleinwagen überschlägt sich

Bonn · Obwohl sich ihr Kleinwagen überschlagen hatte und auf dem Dach zum Liegen gekommen war, konnte eine junge Frau nach einem Alleinunfall auf der A565 am Sonntagabend ihr Fahrzeug nahezu unversehrt verlassen.

Unfall auf der A565: Kleinwagen überschlägt sich
Foto: dpa (Symbolbild)

Zwischen den Ausfahrten Lengsdorf und Hardtberg war sie laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache gegen 18.20 Uhr von der Straße abgekommen, hatte sich schließlich mit ihrem Wagen überschlagen und kam am Ende kopfüber auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Wie Einsatzleiter Hans-Peter Halbach von der herbeigerufenen Feuerwehr später berichtete, hätten die Einsatzkräfte bei ihrem Eintreffen und nach dem Blick auf das Auto der Frau bereits das Schlimmste befürchtet - umso erleichterter seien sie gewesen, als sich ihnen die nach Halbachs Schätzung etwa 20 bis 25 Jahre alte Frau aus einer kleineren Menschenansammlung an der Unfallstelle heraus zu erkennen gegeben habe.

Sie hatte sich selbst befreien können, so dass die 18 ausgerückten Wehrleute nicht weiter tätig werden mussten. Nach Auskunft der Kölner Autobahnpolizei würde die Frau lediglich vorsichtshalber noch in die Uniklinik verbracht. Der Verkehr konnte die Unfallstelle aufgrund der Sperrung erst gar nicht, dann fast eine Stunde lang nur einspurig passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort