Vereinshaus Lengsdorf Karl-Josef "Kalle" Scheffler nahm Hardtberg-Medaille entgegen

Lengsdorf · Die Hardtberg-Medaille wurde bislang nur an Einzelpersonen verliehen. Seit Freitagabend hat auch der Trägerverein Vereinshaus Lengsdorf diese Auszeichnung.

 Trägerverein Vereinshaus Lengsdorf erhielt Hardtberg-Medaille.

Trägerverein Vereinshaus Lengsdorf erhielt Hardtberg-Medaille.

Foto: Stefan Knopp

Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand überreichte sie beim Empfang zum 15-jährigen Bestehen des Bürger- und Vereinshauses an den Vorsitzenden Karl-Josef "Kalle" Scheffler (rechts) für Initiative und Einsatz, die beim Bau sowie bei der Pflege und Bewirtschaftung von den Bürgern ausgingen und ausgehen.

Beim Empfang, zu dem vor allem die in der fünf Jahre währenden Bauphase besonders fleißige Lengsdorfer eingeladen waren, sprach auch Stadtkämmerer Ludger Sander. Außerdem musizierten die Sopranistin Christine Gogolin und der Pianist Sebastian Hohberg. Ein würdiger Rahmen für diesen Anlass, fand auch der Ortsfestausschussvorsitzende Christoph Schada. Am Samstag lud der Trägerverein dann zum Tag der offenen Tür.

Dort präsentierten sich einige Gruppen, die das Vereinshaus nutzen, darunter die Bonner Ehrengarde, der Männergesangverein, die KG Teddybären und der Modelleisenbahnclub mit einer Eisenbahn. Abends wurde bei einem fröhlichen Tanzabend der Vereinshaus-Geburtstag weitergefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort