Unfall in Lengsdorf Fehler beim Wenden - Auto stieß gegen Lastwagen

Lengsdorf/Duisdorf · Bei einem Unfall auf der Provinzialstraße ist am Dienstagvormittag ein 44-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

 An der Abfahrt Lengsdorf: Das Auto des Unfallverursachers wurde von dem Kleinlaster in Höhe der Fahrertür getroffen.

An der Abfahrt Lengsdorf: Das Auto des Unfallverursachers wurde von dem Kleinlaster in Höhe der Fahrertür getroffen.

Foto: Kleinfeld

Viel zu optimistisch, dass er sein geplantes Wendemanöver schaffen könnte, war ein 44-jähriger Mann, der am Dienstag mit seinem Wagen auf der Provinzialstraße in Richtung Endenich unterwegs war.

Wie die Polizei berichtete, fuhr er in Höhe der Autobahnausfahrt Lengsdorf um 10.15 Uhr auf der rechten von zwei Fahrspuren, als er sich zu seinem waghalsigen Wendemanöver entschied, um danach wieder in die Gegenrichtung nach Lengsdorf zurückzufahren.

Offenbar übersah er dabei den Kleinlastwagen, der kurz hinter ihm auf der linken Fahrspur in gleicher Richtung unterwegs war. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge erlitt der 44-Jährige leichte Verletzungen, der 50-jährigen Lastwagenfahrer blieb laut Polizei unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 9000 Euro.

Da beim Aufprall genau die Fahrertüre des Autos getroffen wurde, dauerte es eine kurze Zeit, bis der 44-Jährige befreit werden konnte. Die Polizei sperrte die Örtlichkeit zur Unfallaufnahme ab. Während das Fahrzeug des Unfallverursachers abgeschleppt wurde, kam es zu kurzzeitigen Staus auf der Provinzialstraße in Richtung Lengsdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort