Seniorentag in Lengsdorf Auf einer Feier stehen ältere Menschen im Mittelpunkt

LENGSDORF · Rund 170 Senioren haben am Samstagnachmittag im Vereinshaus Lengsdorf den Seniorentag gefeiert. Der Ortsfestausschuss hatte dazu eingeladen, um den Gästen damit eine besondere Ehre zu erweisen. Denn die Senioren standen bei kostenloser Verköstigung und buntem Programm ausdrücklich im Mittelpunkt der Feierlichkeit.

 Der Seniorentag des Ortsfestausschusses Lengsdorf im Vereinshaus war gut besucht.

Der Seniorentag des Ortsfestausschusses Lengsdorf im Vereinshaus war gut besucht.

Foto: Andreas Dyck

Die jüngsten Akteure tanzten für die älteren Semester: Während auf der Bühne des Lengsdorfer Vereinshauses die jungen Tänzerinnen der Teddybären tanzten, klatschten die älteren Zuschauer vor der Bühne im Takt mit und feierten den Auftritt mit frenetischem Beifall.

Etwa 900 Senioren im Alter von mehr als 70 Jahren hatte der Ortsfestausschuss im Vorfeld zum Seniorentag eingeladen. Rund 170 Besucher waren der Einladung gefolgt.

Christoph Schada, Vorsitzender des Ortsfestausschusses, freute sich über die Möglichkeit, den Seniorentag im Vereinshaus zu begehen, das vor fast genau 15 Jahren eingeweiht worden war. "Vor etwa 20 Jahren haben wir begonnen, an diesem schönen Bürgerhaus zu werkeln, auch damit sie hier und heute einen so heimeligen Nachmittag erleben dürfen", berichtete Schada den Senioren.

Für die Gäste waren Eintritt und Verköstigung wie in den Vorjahren kostenlos. Zur Lengsdorfer Kirmes hatten die Mitglieder des Ortsfestausschusses Geld für die Seniorenfeier gesammelt.

"Wir legen großen Wert darauf, dass die Senioren unsere Gäste sind", erzählte Christoph Schada. "Ob als Kellner oder auf der Bühne, jeder bringt sich auf seine Art und Weise dafür ein, unsere Senioren an diesem Nachmittag zu ehren."

Die Senioren verbrachten einige fröhliche Stunden im Lengsdorfer Vereinshaus. Der Plausch miteinander stand dabei im Mittelpunkt des Treffens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort