Verkehr in Lengsdorf Anwohner wünscht sich Verkehrsberuhigung

LENGSDORF · Dieser Fund kam Hasnain Zaidi sehr gelegen: Nach eigener Aussage hatte er das Durchfahrt-Verboten-Schild im Müllcontainer der Baustelle gegenüber seinem Haus In der Grächt gefunden und kurzerhand an seinem Haus aufgestellt.

Er wollte damit ein Zeichen setzen für mehr Sicherheit für Kinder, die im Wohngebiet auf der Straße spielen. Die leben seiner Meinung nach vor allem in der Straße In den Weingärten gefährlich.

Zaidis Haus liegt an der Ecke der Einmündung dieser Straße auf die Grächt. "Das ist ganz schlecht geplant", meint er zu der Verkehrsführung dort. Die Rechtsabbieger von der Grächt in die Weingärten könnten die Straße wegen einer Mülltonnen-Einfassung schlecht einsehen.

Und die Linksabbieger aus Richtung Villemombler Straße hätten vor allem auf nasser und glatter Fahrbahn Probleme - mindestens viermal seien dort schon Autos in seinen Zaun gefahren.

Generell werde vor allem auf der Grächt oft zu schnell gefahren, kritisiert Zaidi. Aber die meisten Autofahrer seien unbelehrbar. Er sorge sich um seine Kinder, aber auch um die der Nachbarn, und würde sich wünschen, dass die Stadt im Bereich der Einfahrt In den Weingärten eine Verkehrsberuhigung anbringt, vielleicht auch einen Spiegel zur besseren Einsicht.

Bei der Stadt hat es laut Presseamt noch keine Beschwerden über die Verkehrssituation gegeben, weshalb bislang noch nicht über verkehrsberuhigende Maßnahmen nachgedacht habe. Das Schild hat Zaidi selbst wieder abgehängt und nach eigener Angabe Polizisten ausgehändigt, die am Donnerstag bei ihm geklingelt hätten. Laut Stadt waren es Mitarbeiter des Tiefbauamtes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort