Nachrichten aus Lengsdorf | GA-Bonn

Versuch mit abziehbarer Folie

Stadt legalisiert Parken in der Schallengasse

LENGSDORF. Wie oft sich Tobias Dresbach als Anwohner der Schallengasse in Lengsdorf schon über den zugeparkten Bürgersteig und die verbotswidrig parkenden Autos dort geärgert hat, wird er selbst kaum noch nachvollziehen können. Immer wieder wird die enge Straße so zugestellt, dass Passanten mitunter gar nicht mehr auf dem Gehweg an den Autos vorbei kommen. mehr...

Konrad-Adenauer-Damm

Mehr Ampeln für mehr Sicherheit

BRÜSER BERG/LENGSDORF. Der Konrad-Adenauer-Damm bekommt weitere Ampeln. Nach zahlreichen Unfällen gilt auf dem Adenauer-Damm ab nächster Woche eine neue Verkehrsführung. mehr...

Bürger besichtigen Unterkunft in der Provinzialstraße

Für die Flüchtlinge ist alles hergerichtet

LENGSDORF. Einrichtungsgegenstände stehen noch verpackt in den Zimmern, Küchen müssen erst noch eingebaut werden. Aber wenn die Flüchtlinge in der ersten oder zweiten Juliwoche das Haus an der Provinzialstraße beziehen, soll alles fertig sein, kündigte Sozialarbeiterin Gabriele Willbrandt gestern Abend beim öffentlichen Besichtigungstermin in der Unterkunft an. mehr...

Mitglieder des Vfl Lengsdorf machen ihrem Ärger Luft

Immer mehr junge Spieler wandern ab

LENGSDORF. Es kriselt beim VfL Lengsdorf: Der Vorsitzende Stefan Limberger ist zurückgetreten, Spieler wechseln zu Vereinen mit Kunstrasenplätzen und mit Jens Walter ist auch ein Trainer abgewandert - zum neu gegründeten Jugendfußballclub Brüser Berg. mehr...

Täglich mehr als 113 Autofahrer zu schnell

4989 Blitzer-Fotos in sechs Wochen

ÜCKESDORF. Bremsstreifen sind deutlich auf dem Asphalt zu erkennen, wer sich auskennt, der hat allerdings längst einen Gang runter geschaltet. Seit Anfang April sind die beiden modernen Blitzer an der L 261 zwischen Ückesdorf und Röttgen "scharf" und so manch ein Autofahrer hat in den letzten Wochen bereits Post vom Ordnungsamt bekommen. mehr...

Neuer Schützenkönig der Lengsdorfer Schießsportfreunde

Spannender Zweikampf um Gipsvögel

LENGSDORF. Die Gipsvögel, auf die man am Samstag am Schießstand der Lengsdorfer Schießsportfreunde zielte, waren zäh. Die Schießwettbewerbe zogen sich lange hin. Ob die Munition reicht? mehr...

Feuer in Lengsdorf

Zwei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

LENGSDORF. Bei einem Wohnungsbrand in der Villemombler Straße sind am Samstagnachmittag zwei Personen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, darunter ein 14 jähriger Junge. mehr...

Unfall in Lengsdorf

77-Jähriger Radfahrer schwerverletzt

BONN. Schwer verletzt worden ist ein 77-jähriger Fahrradfahrer in Lengsdorf. Der Mann wurde von Passanten auf der Straße gefunden. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei ihr zu melden. mehr...

Brüser Berg/Lengsdorf

Adenauer-Damm bekommt weitere Ampeln

BRÜSER BERG/LENGSDORF. Nur wenige Tage nach dem jüngsten Unfall am Konrad-Adenauer-Damm (der GA berichtete) hat das Tiefbauamt der Stadt Bonn mit Umbauarbeiten zur Abwendung weiterer Gefahren begonnen. Allerdings nicht in Höhe des Brüser Damms (Kreisverkehr), sondern ein Stück weiter an der Autobahnabfahrt (in Richtung Lengsdorf). mehr...

Interview mit Lutz Persch

Vorbereitung auf die Session

Bis die "fünfte Jahreszeit" startet, ist noch eine Weile hin, aber die Session will gut vorbereitet sein. Und da kommt Lutz Persch, Cheforganisator der Metro-Karnevalsmesse, die am 13. und 14. Juni im Telekom Dome stattfindet ins Spiel. Mit dem 48-jährigen sprach Rolf Kleinfeld über den Stand der Vorbereitungen. mehr...

Bezirkspolitiker haben Einsehen

Riesige Fichte darf doch gefällt werden

LENGSDORF. Innerhalb von drei Monaten darf man schon mal seine Meinung ändern: Die 22 Meter hohe Rotfichte, die im Garten des Lengsdorfers Matthias Biry steht und deren Fällung noch im Januar abgelehnt wurde (der GA berichtete), darf nun doch entfernt werden. mehr...

Interview mit Christopher Stahl vom Bike-Store

"Renovierung dauerte länger als der Neubau"

LENGSDORF. Sechs Monate lang war das Untergeschoss des Bike-Discount Megastores in Lengsdorf nach dem Wasserschaden Ende Oktober nicht nutzbar, jetzt kommt es zum Neustart. In dieser Woche wurde noch bis zuletzt gearbeitet, damit das "Re-Opening" stattfinden kann. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Hardtberg

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+