Feuerwehreinsatz in Medinghoven Wohnwagen brannten in voller Ausdehnung

MEDINGHOVEN · Zwei Wohnwagen haben am Sonntagnachmittag am Europaring gebrannt. Auch ein Kleintransporter ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Freiwillige Feuerwehr Duisdorf rückte mit zwei Löschtrupps aus.

Einsatzkräfte der Bonner Berufs- sowie der Duisdorfer Freiwilligenfeuerwehr haben gestern am späten Nachmittag einen Brand auf einem Parkplatz am Europaring gelöscht. Dort waren zwischen 16 und 17 Uhr aus noch unbekannter Ursache zwei Wohnwagen in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde durch die Flammen nach übereinstimmender Auskunft von Polizei und Feuerwehr zwar niemand.

Dass die Wohnwagen vollständig ausbrannten, konnten die 32 Wehrleute bei dem rund einstündigen Einsatz, der sie ab 17 Uhr beschäftigte, aber nicht mehr verhindern. Ein Übertreten des Feuers auf einen benachbarten Kleintransporter wendeten sie jedoch ab. Er habe laut Feuerwehr in Folge der Hitzeentwicklung nur leichten Schaden an einigen Plastikteilen genommen. Letzte Glutnester erstickten die Wehrleute schließlich mit Löschschaum.

Wie die Polizei berichtete, ist neben der Ursache für das Feuer auch die genaue Höhe des entstandenen Schadens noch unbekannt. Er soll jedoch zumindest mehrere tausend Euro betragen. Genauere Erkenntnisse hierüber werden möglicherweise Untersuchungen durch die Kriminalpolizei bringen, die laut Auskunft der Leitstelle zeitnah ihre Arbeit aufnehmen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort