Adenauer-Damm: Linksabbieger sehen nichts Unfallgefahr durch hohe Bepflanzung

MEDINGHOVEN · An dieser Stelle scheinen Unfälle in der Zukunft programmiert zu sein: Denn wer am Konrad-Adenauer-Damm (KAD) in Fahrtrichtung Autobahn mit seinem Auto nach links in die René-Schickele-Straße abbiegen will, sieht vom entgegenkommenden Verkehr derzeit erst mal nichts.

Das liegt daran, dass der Mittelstreifen hier einen so üppigen Grünbewuchs aufweist, dass der Blick versperrt ist und es schnell zu gefährlichen Situationen kommen kann. Im schlimmsten Fall könnte es gewaltig krachen, wenn ein Auto aus dem Gegenverkehr den Linksabbieger erst in letzter Sekunde sieht - und natürlich andersherum.

SPD-Ratsfrau Gabi Mayer hat daher in einem Brief an den Servicebetrieb Stadtgrün auf dieses Manko aufmerksam gemacht und darum gebeten, dass der Mittelstreifen gemäht wird. Dasselbe hatte sie schon im vorigen Jahr getan. "Ich vermute, dass bei einem etwaigen Unfall die Stadt regresspflichtig wäre", merkt sie an. Und regt für künftige Zeiten an, das beschäftigte Unternehmen darauf hinzuweisen, dass diese Situation in jedem Jahr auftritt, und deshalb hinsichtlich der Zeitplanung für das Mähen entsprechende Vorkehrungen zu treffen sind. Dies umso mehr, als der Gartenstützpunkt offenbar gleich um die Ecke liege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort