Einbruch in Medinghoven Täter flüchten ohne Beute

Hardthöhe · Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag versucht in eine Grillhütte in Medinghoven einzubrechen. Die Metalltür, das Vorhängeschloss und die Tür zu den Toiletten wiesen Einbruchsspuren auf. Gestohlen haben die Einbrecher nichts.

Laut Polizei sollen Unbekannte versucht haben, in der Tatzeit von Mittwoch ab 19 Uhr bis Sonntag 19 Uhr in die Grillhütte im Wesselheideweg einzubrechen. Ein Mitglied der Waldfreunde Duisdorf bemerkte am Sonntag um 19 Uhr die Einbruchsspuren an der Grillhütte des Vereins und verständigte die Polizei.

Die Metalltür der Hütte wies Hebelspuren auf und das Vorhängeschloss war abgeschlagen worden. Durch ein weiteres Schloss blieb die Tür jedoch verschlossen. Obwohl die Tür zu den Toiletten aufgehebelt war, konnte in den Räumlichkeiten keine Veränderung festgestellt werden. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

Sollten Spaziergänger verdächtige Personen an der Grillhütte beobachtet haben, können sie ihre Hinweise der Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort