Feuer im Malteser-Krankenhaus Entwarnung: Wasserkocher brannte

BONN · Zu einem Brand ist es am Montagmorgen im Bonner Malteser-Krankenhaus in Medinghoven gekommen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.

Ein brennender Wasserkocher hat am Montagmorgen einen Feuerwehrgroßeinsatz am Malteser-Krankenhaus ausgelöst. Wie Willi Palm von der Feuerwehr mitteilte, waren die Einsatzkräfte um 10.37 Uhr wegen starker Rauchentwicklung in einem Treppenraum des Krankenhauses alarmiert worden.

62 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes rückten daraufhin nach Medinghoven in die Von-Hompesch-Straße aus. Vor Ort konnten die Wehrleute dann schnell den Wasserkocher, der in einer Erdgeschoss-Küche in Flammen stand, als Brandherd lokalisieren und löschen.

Mit der anschließenden Entlüftung des betroffenen Gebäudebereiches waren die Wehrleute nach eigener Auskunft noch bis 11.19 Uhr beschäftigt. Verletzt wurde niemand. Wegen des Einsatzes war die Zufahrt zum Malteser-Krankenhaus vorübergehend gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Rest Natur
Biologische Station kartiert "wilde Ecken" Ein Rest Natur