Waldfreunde Duisdorf-Hardtberg Verein lädt zu Waldreinigung ein

DUISDORF · Der Verein Waldfreunde Duisdorf-Hardtberg hat in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder planten auch Wanderungen und Aktionen für den Frühling.

In einer sehr gut besuchten Versammlung im Schützenhaus in der Derle wählten die Mitglieder Manfred Felbinger aus Hersel zum stellvertretenden Vorsitzenden, Rosemarie Pehl zur Kassiererin, Helga Hildebrand und Erwin Brodeßer aus Duisdorf zu Wanderwarten und Inge Rosendahl, Heike Wantzen und Willi Sadowski zu die Kassenprüfern.

Bereits gewählt waren der Vorsitzende Bruno Schmidt aus Alfter-Oedekoven, der Schriftführer Jürgen Langkau vom Brüser Berg, die Beisitzer Norbert Barwick und Michael Hildner und der alte und neue Hüttenwart Werner Krips aus Duisdorf. Mit den aktuellen Wahlen ist der Vorstand vollständig und arbeitsfähig.

Die Stimmung während der Veranstaltung beschreibt Bruno Schmidt als hervorragend: "Es wurden viele neue Ideen geäußert und Impulse in den Verein gebracht. Dies ist auch notwendig, denn die Waldfreunde wollen sich verjüngen und benötigen für die praktischen Arbeiten im Naturschutz und der Brauchtumspflege viele neue aktive Helferinnen und Helfer."

Die nächsten Veranstaltungen - die Waldreinigung und Baumpflanzung am Samstag, 22. März, die "Anwanderung" am Sonntag, 30. März, und das Ostereiersammeln am Ostermontag - wurden vorgeplant und vorbereitet.

Am Samstag, 22. März, führt der Verein seine diesjährige Waldreinigung im Hardtbergwald durch. Die Teilnehmer treffen sich um 14 Uhr auf dem Grillplatz der Waldfreunde, zu erreichen über den Wesselheideweg. Nach der Waldreinigung wird um 15.30 Uhr der Baum des Jahres 2014, die Traubeneiche, gepflanzt. "Wir würden uns freuen, wenn viele Mitbürger an dieser Aktion teilnehmen würden", sagte Bruno Schmidt.

Info

Mehr Informationen gibt es im Internet auf www.waldfreunde-duisdorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort