Kontrollen in Bonn-Duisdorf Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

BONN-DUISDORF · Polizisten der Wache Duisdorf haben am Montagabend einen Sankt Augustiner in Bonn-Duisdorf auf dem Gerberaweg kontrolliert. Ein Drogenschnelltest war positiv.

Der Mann (33) war gegen 23.15 Uhr mit seinem Auto auf der Bahnhofstraße in Duisdorf unterwegs und bog in den Gerberaweg ab, wo er sein Auto abstellte. Als die Polizisten den Mann kontrollierten, schlug ihnen eine intensive Cannabiswolke entgegen.

Die Augen des 33-Jährigen waren stark gerötet und die Bindehäute sehr wässrig. Er stimmte einem Drogenschnelltest zu. Nach dem positiven Ergebnis gab der Mann bereitwillig zu, wenige Stunden zuvor und auch am Wochenende an gestopften Zigaretten eines Freundes gezogen zu haben.

Zudem gab der Autofahrer an, erst seit kurzer Zeit ein wenig Cannabis zu konsumieren. Im weiteren Verlauf der Kontrolle fanden die Beamten noch eine geringe Menge Marihuana und typische Verarbeitungsutensilien. Nach Aussage des 33-Jährigen gehörten diese Dinge nicht ihm, sondern einem Bekannten.

Der Autofahrer musste mit zur Blutentnahme und bekam eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort