Brand in Lengsdorf Technischer Defekt löst Feuer aus

Bonn · In einer Wohnung in Lengsdorf hat es am Sonntagnachmittag einen Brand gegeben. Verletzt wurde niemand, die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus.

 Nach etwa einer halben Stunde hatte die Feuerwehr den Brand im Griff.

Nach etwa einer halben Stunde hatte die Feuerwehr den Brand im Griff.

Foto: Jens Kleinert

In der Erdgeschosswohnung eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses in der Straße "Im Weiler"/ Ecke Schieffelingsweg hat es am Sonntagnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr wurde gegen 16.30 Uhr alarmiert und konnte den Brand nach etwa einer halben Stunde löschen.

Die Wohnungsbesitzer waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung durch ein Fenster. Für die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses bestand keine Gefahr.

Nach Aussage der Feuerwehr vor Ort entstand der Brand nach ersten Erkenntnissen aufgrund eines technischen Defekts. Ein Zimmer der Wohnung ist jetzt unbewohnbar und muss renoviert werden.

Die Besitzer sind mittlerweile verständigt worden und befinden sich auf dem Weg zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort