Eiscafe Morello Säulen als neuer Blickfang in Duisdorf

DUISDORF · Der Bauzaun am Eiscafé Morello in Duisdorf - früher Capri-Eis - deutet auf ein größeres Bauvorhaben hin. Und in der Tat: Die alten Schaukästen entlang der Bahnhofstraße wurden abgerissen, und jetzt wird die Terrasse und die Abgrenzung der Außengastronomie neu gestaltet.

 Die alten Schaukästen am Eiscafé sind verschwunden, am Freitag beginnt der Aufbau der neuen Mauer.

Die alten Schaukästen am Eiscafé sind verschwunden, am Freitag beginnt der Aufbau der neuen Mauer.

Foto: Roland Kohls

"Die Schaukästen dort waren alt, kaputt und nicht mehr schön", sagte Hauseigentümer und Eiscafé-Betreiber Vincenzo Morello dem GA, der dort seit Sommer 2011 der Chef ist. Am Montag seien sie deshalb niedergelegt worden, auch die Fundamente entfernt worden.

An derselben Stelle wird jetzt eine 60 Zentimeter hohe Steinmauer errichtet. "Und alle zwei Meter geht die Mauer hoch bis auf zwei Meter Höhe und bildet da eine Säule", erzählt der 29-Jährige. "Und dazwischen wird ein schmiedeeiserner Zaun gesetzt." Insgesamt werde es sich um elf Säulen handeln, die dort für typisch italienisches Flair sorgen sollen.

Auch die Terrasse wird in diesem Zuge erneuert, und zwar in Sandsteinoptik. In den Boden werde eine Beleuchtung eingebaut, welche die Säulen anstrahle, so der gebürtige Duisdorf. Der Aufbau der Mauer soll am Freitag beginnen, in etwa drei Wochen wird die neue Gestaltung wohl fertig sein, so die Planungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort