Trunkenheitsfahr tin Duisdorf Mit 2,2 Promille auf der Rochusstraße unterwegs

DUISDORF · Die Polizei hat am Dienstagabend einen betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Fast hätte es dabei auch noch einen Unfall gegeben.

Wie die Beamten auf Anfrage mitteilten, war ein 31-Jähriger um 22 Uhr auf der Rochusstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Vor ihm fuhr der 50-jährige Radfahrer. Der bog plötzlich nach links zur Aral-Tankstelle ab.

Ein Zusammenstoß konnte nach Auskunft des Autofahrers nur deswegen verhindert werden, weil er auch nach links wollte. Ihm fiel auf, dass der Radler etwas getrunken haben musste, und rief die Polizei. Vor Ort ergab sich beim Alcotest ein Wert von 2,2 Promille. Der Mann musste mit zur Blutprobe. Seinen Führerschein konnte er nicht abgeben: Er hat keinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Jeder Schuh hilft
Spendenaktion für die Stiftung Kinderherzzentrum Jeder Schuh hilft