Duisdorf Kanaldeckel waren lose

DUISDORF · Bei dem Parcours von mehreren hintereinanderliegenden Baustellen auf dem Schieffelingsweg in Duisdorf, die vorige Woche im Auftrag der Stadt Bonn eingerichtet worden waren, handelt es sich um Arbeiten an den Kanaldeckeln.

Wie das Presseamt mitteilte, mussten die Schächte saniert werden. Dabei handele es sich um ein laufendes Geschäft, wie es auch an anderen Stellen im Stadtgebiet erledigt werde. Mit dem Herstellen von Hausanschlüssen, wie es zunächst hieß, haben die Arbeiten nichts zu tun.

Der Einsatz war dringend, weil die losen Kanaldeckel drohten wegzukippen, wenn ein Auto darüber fährt, sagte der Seniorchef der beauftragten Tiefbaufirma dem GA. Am Montag wurden die Löcher wieder verfüllt und hatten Zeit zum Aushärten, heute sollen die Baustellenbaken entfernt werden, so dass Autos auf dem Schieffelingsweg dann wieder freie Fahrt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort