Drei Verletzte in Duisdorf Irrfahrt in Schlangenlinien: Senior rammt mehrere Autos

Bonn · Eins vorweg: Betrunken war er nicht! Und dennoch fuhr ein 87-Jähriger am Mittwochmittag in Schlangenlinien - und das nicht ohne Folge: Gleich mehrere Fahrzeuge streifte der Mann aus Bonn mit seinem Fahrzeug.

Kurz vor 12 Uhr war der Senior mit seinem Skoda auf der Rochusstraße in Richtung Duisdorf unterwegs, als er unkontrolliert zunächst auf einen vor ihm fahrenden Roller auffuhr und anschließend in Schlangenlinien auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug und steuerte seinen Wagen danach wieder nach rechts. Leider jedoch zu weit nach rechts - denn nun touchierte er gleich vier parkende Autos.

Zu allem Überfluss fuhr der 87 Jahre alte Fahrer am Ende auch noch auf den Wagen einer Frau auf. Die Fahrerin wurde dabei laut Polizei leicht verletzt. Und auch einen Verkehrspfosten nahm der Senior noch mit. Nach rund 200 Meter endete seine Irrfahrt schließlich in Höhe einer Bushaltestelle - sein Wagen war durch die zahlreichen Kollisionen nicht mehr fahrtüchtig. Eine Passantin, die die Irrfahrt beobachtet hatte, erlitt einen Schock. Und auch der Fahrer selbst wurde leicht verletzt.

Die alarmierten Polizisten vermuteten zunächst, der Mann habe getrunken oder stehe unter Drogeneinfluss. Doch Tests vor Ort ergaben: Der Mann war nüchtern. Für den Unfallfahrer lag der Grund für die Schlangenlinienfahrt vielmehr in einem Defekt des Wagens begründet. Ob dies tatsächlich der Fall war, muss nun die Polizei untersuchen.

Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Feuerwehrleute mussten ausgelaufenen Kraftstoff abstreuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort