Sitzung der Bezirksvertretung Hardtberg Fragen zum Benzol im Rathaus Hardtberg

DUISDORF · Die Stadt soll in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Hardtberg am Dienstag, 9. September, über die Benzolbelastung im Anbau berichten. Darum bittet Wolfgang Esser, Vorsitzender der CDU-Bezirksfraktion.

Seine Partei interessiere dabei besonders die daraus folgenden Konsequenzen für die betroffenen Mitarbeiter sowie für die Bürger.Wie berichtet, wurden erhöhte Benzolwerte gemessen, so dass in dem Trakt von 1972 niemand mehr arbeiten darf.

Fachleute vermuten, dass der Grund dafür bei der Einrichtung verwendete Lösungsmittel im Fußboden sind. Das Bürgeramt ist ausgezogen, das Personal sitzt nun im Bonner Stadthaus.

Der Ordnungsaußendienst ist nach Bad Godesberg gezogen. "Diese Dienststellen stellen jedoch für die Bürger des Stadtbezirks und der angrenzenden Ortsteile eine wichtige, ortsnahe Anlaufstelle dar. Es muss sichergestellt werden, dass dieser Bürgerservice wieder schnellstmöglich im Rathaus Hardtberg hergestellt wird", sagt Esser und wünscht einen Bericht des Städtischen Gebäudemanagements.

Zudem will er wissen, warum die städtischen Mitarbeiter nicht in anderen freien Räumen des Rathauses ihren Dienst tun. Die CDU verlangt, dass nun bald saniert und auf allen Etagen gleichzeitig gearbeitet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort