Derlestraße in Duisdorf Fahrradstraße mit Verbotscharakter

Duisdorf · Die Einrichtung von Fahrradstraßen treibt seltsame Blüten. Gerade erst sind auf der Derlestraße in Duisdorf die neuen Markierungen mit den Fahrrad-Piktogrammen auf die Fahrbahn gepinselt worden.

Und jetzt darf man sich wundern, warum die Radler zur Kreuzung am Konrad-Adenauer-Damm (KAD) geführt werden, die Markierung plötzlich abbricht und gleichzeitig ein Schild das Befahren für Radfahrer bis zur Ampel verbietet. Ob das Verbotsschild noch notwendig ist, will das Straßenverkehrsamt jetzt im Rahmen einer Ortsbesichtigung prüfen. Eine Sprecherin des Presseamtes gab zu bedenken, dass für Radfahrer das Befahren des KAD verboten ist.

Womöglich ist aber auch ein Fehler für die kuriose Situation verantwortlich. Dabei könne es sein, dass die Markierungen von den Arbeitern einfach zu weit über die Kreuzung an der Heilsbachstraße hinausgezogen wurden. Wer es ganz sicher und eindeutig haben will, nutzt ohnehin den Fuß-/Radweg am Bach und fährt dann mit seinem Fahrrad durch die Unterführung ins Derletal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort