Sankt Martin in Duisdorf Fackelausstellung im Hardtberger Rathaus

Die Geschichte des heiligen Martin, der mit dem Bettler seinen Mantel teilte, stand am Dienstagabend bei der Eröffnung der Martinsfackelausstellung im Hardtberger Rathaus im Mittelpunkt. Sie wurde erzählt vom Duisdorfer Darsteller des Heiligen, Daniel Klein.

 Kinder schauen sich die Fackelausstellung im Hardtberger Rathaus an.

Kinder schauen sich die Fackelausstellung im Hardtberger Rathaus an.

Foto: Roland Kohls

Die Mädchen und Jungen betrachteten den Heiligen in seiner Uniform mit großen Augen - wie zuvor schon die 266 fantasievoll gestalteten Laternen, die im Ratssaal noch bis Donnerstag, 30. Oktober, ausgestellt sind. Fast 100 Gruppen und Schulklassen sowie 14 Hardtberger Kindergärten und neun Schulen haben zur Ausstellung beigetragen.

Die Martinszüge im Stadtbezirk Hardtberg am Mittwoch (Lengsdorf), Donnerstag (Duisdorf) und Freitag (Brüser Berg), 5., 6. und 7. November, finanzieren sich zu einem großen Teil aus dem Losverkauf, sagte Klein und appellierte an die Eltern, Lose zu kaufen. In Duisdorf gibt es diese bei den Bäckereien Schell und Penkert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort