Kommentar Ein Schlag ins Gesicht

Die Entstehung des heutigen Stadtbezirks Hardtberg ist eine Erfolgsgeschichte, die ohne das Steuerungsinstrument der Entwicklungsmaßnahme nicht möglich gewesen wäre. Dafür haben letztlich die Bürger bezahlt und tun es bis heute.

Wohlgemerkt: Auch die anderen Bonner Bäder sind mit Steuergeldern finanziert worden. Aber dass hier speziell die Alt-Eigentümer aus Duisdorf "abgeschöpft" werden für die Wertverbesserungen vor ihrer Haustüre - und damit explizit auch für den Bau des Freibades auf dem Hardtberg - ist ein Umstand, den es nicht außer Acht zu lassen gilt.

Und sei es nur in moralischer Hinsicht. Sollte die Stadt dieses Bad dicht machen, wäre es ein Schlag ins Gesicht der vielen Zahler von Ausgleichsbeträgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort