Duisdorfer Weinfest Duisdorfer feiern ihre Weinkönigin

DUISDORF · Es lebe die neue Weinkönigin! Als Wagen 59 des Duisdorfer Weinfest-Umzuges in die Einkaufszone einrollte, war der Jubel groß: Carina I. Vianden wurde von den vielen Besuchern stürmisch willkommen geheißen.

 Duisdorfs Weinkönigin Carina I. Vianden ließ sich von den Duisdorfern feiern.

Duisdorfs Weinkönigin Carina I. Vianden ließ sich von den Duisdorfern feiern.

Foto: Roland Kohls

Sie schloss einen imposanten Festzug ab, dessen Gruppen bunter waren und sich besser gelaunt präsentierten als in so manchem Karnevalszug.

Am Wegesrand wurde fleißig Wein und Traubensaft ausgeschenkt, und auch Kamelle flogen bisweilen von den liebevoll geschmückten Wagen. Die venezianische Trachtengruppe und die Bonner Square-Dancer brachten ein bisschen Exotik hinein.

Der Ortsfestausschussvorsitzende Eduard Franke fuhr mit der Ruwerkönigin Laura I. vorneweg. Eine weitere Anreise hatte Francois Acquaviva, der französische Vorsitzende des Partnerschaftskomittees Hardtberg-Villemomble, der die Ruwer-Weinprinzessin Elisabeth begleitete.

Natürlich war auch die Lengsdorfer Weinkönigin Sarah I. mit von der Partie. Die Schwester der Vorgängerin Natalie hatte - nach ihrer Krönung am Freitag - am Samstag ihre traditionellen ersten Amtsbesuche unter anderem zur Pflanzen- und Rebentaufe im Hellweg-Garten-Center.

Abends wurde Carina erst im Rathaus empfangen, anschließend ging es ins Festzelt auf dem Schickshof. Dort klang auch gestern feuchtfröhlich der Tag nach dem Festumzug aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort