Festnahme in Bonn Das Bett des Gesuchten war noch warm

BONN · Den sprichwörtlichen guten Riecher haben zwei Bezirksbeamte der Wache Duisdorf bewiesen. Sie wollten einen jungen Mann festnehmen und zu einer Jugendarrestanstalt bringen, weil er die vom Gericht verhängten Sozialstunden seit einem Jahr nicht abgeleistet hatte.

Als die Polizisten ihn am Montag gegen 7.25 Uhr in einer Wohnunge am Lilienweg in Duisburg festnehmen wollten, war der junge Mann nicht auffindbar. Sehr zur Verwunderung seines Mitbewohners, der den Beamten die Tür geöffnet hatte.

Die Beamten reagierten blitzschnell und stellten per "Handkontrolle" desaufgeschlagenen Bettzeuges auf einer Couch in der Küche fest, dass vor nicht allzu langer Zeit hier jemandgenächtigt hatte.

Da die Durchsuchung der Wohnung erfolglos war, suchtendie Bezirksbeamten im Treppenhaus weiter. Auf dem Podest imDachgeschoss wurden sie fündig.

Den Ausweis des jungen Mannesbrauchten die Beamten erst gar nicht zu verlangen, da er von den gleichenBeamten bereits am 3. Januar einer Verhandlung des Amtsgerichtes Bonnzugeführt worden war.

Der Richter hatte die Vorführung angeordnet, da der19-Jährige unentschuldigt der Verhandlung ferngeblieben war. Aberauch er hatte am Morgen des 20. Januar wohl einen guten Riecher, denn offensichtlich bemerkte er die Polizisten imMehrfamilienhaus, bevor sie die Wohnung betraten.

Jedoch war ja der Weg nach unten"versperrt" und so blieb ihm nur die Möglichkeit, in die oberen Etagenauszuweichen - vergeblich. Der Mann wurde für die Dauer von zwei Wochen einer Jugendarrestanstalt zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort