Einsatz in Duisdorf Brandstiftung in der Edith-Stein-Anlage

DUISDORF · Ein augenscheinlich gelegtes Feuer in der Edith-Stein-Anlage hat in der vergangenen Nacht 42 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst fast eine Stunde lang beschäftigt. Bewohner eines Sechs-Parteien-Hauses hatten der Leitstelle gegen 1 Uhr Rauchentwicklung sowie Brandgeruch aus einem Treppenhaus gemeldet.

 42 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren fast eine Stunde lang beschäftigt.

42 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren fast eine Stunde lang beschäftigt.

Foto: Symbolfoto: dpa

Vor Ort stellten die Wehrleute laut ihres Einsatzleiters Peter Schlösser dann fest, dass im Kellergeschoss unter einem Fahrrad Papier brannte. Zwar konnten sie das Feuer relativ zügig unter Kontrolle bringen. Doch als die Löschmaßnahmen beendet waren, standen laut Schlösser im Treppenraum eines angrenzenden Gebäudes plötzlich ebenfalls Kartonagen und Papier in Flammen.

Wie bereits das erste Feuer löschten die Wehrleute auch den zweiten Brand mit Hilfe von Kleinlöschgerät ab. Nach einer Querlüftung des Gebäudes übergaben sie die Einsatzstelle gegen 1.45 Uhr zur Sicherstellung an die Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort