Kulturzentrum Hardtberg Bodenmarkierungen und Bolzplätze aus anderer Sicht

DUISDORF · Zahlreiche Besucher kamen schon zur Vernissage und erfreuten sich im Kulturzentrum Hardtberg an den Bildern des Duisdorfer Fotografen Christian Glatter. Die Ausstellung ist dort bis kommenden Dienstag zu sehen und in die beiden Themenreihen "Leitlinien" und "Nachspielzeit" unterteilt.

 Schwarz-Weiß-Fotos kennzeichnen die Ausstellung von Christian Glatter im Kulturzentrum.

Schwarz-Weiß-Fotos kennzeichnen die Ausstellung von Christian Glatter im Kulturzentrum.

Foto: Pinsdorf

Während "Leitlinien" Bodenmarkierungen außerhalb ihrer Funktion ästhetisch hervorhebt, konzentriert sich die andere Serie auf Bolzplätze in Bonn.

Christian Glatter fotografiert seit 25 Jahren mit dem Schwerpunkt auf urbaner Fotografie. Er konnte seine Bilder in mehreren Ausstellungen in Bonn sowie in Russland einem interessierten Publikum zeigen. Dieter Pinsdorf führte als Vorstand des Kulturvereins Hardtberg in die Ausstellung ein und unterstrich dabei die Rolle der Fußballplätze für die Jugendkultur in Bonn.

Glatter betonte anschließend den fotografischen Reiz, das Besondere an den unscheinbaren Plätzen zu finden. "Sie sind ein Spiegel des gesamten Stadtgebiets, gerade weil sie sich so ähneln und die Unterschiede dadurch hervortreten können", erklärte er. Anschließend konnten die Besucher die mittel- bis großformatigen Bilder in Farbe und Schwarzweiß auf sich wirken lassen und sich mit dem Künstler unterhalten. ga

Die Ausstellung ist noch während der Veranstaltungen im Kulturzentrum bis zum 28. April zu sehen. Außerdem ist Christian Glatter am Sonntag, 10. Mai, von 11 bis 15 Uhr persönlich im Kulturzentrum anwesend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort