13. Orientierungsfahrt Bonn Classic Bewundernde Blicke für die Oldtimer

Duisdorf · Bevor es 160 Kilometer durch Bonn ins Siebengebirge geht, stellen sich die 86 Oldtimer der 13. Orientierungsfahrt Bonn Classic am Samstagmorgen in der Duisdorfer Fußgängerzone auf.

 Die 86 Oldtimer der 13. Orientierungsfahrt Bonn stellten sich in der Duisdorfer Innenstadt auf.

Die 86 Oldtimer der 13. Orientierungsfahrt Bonn stellten sich in der Duisdorfer Innenstadt auf.

Foto: Nicolas Ottersbach

Für die Brüder Mattis und Henri die perfekte Gelegenheit, ihre Lieblingsautos, die sie sonst nur als Spielzeug vor sich herschieben, in echt anzugucken. Der weiße Porsche 912 von 1966 und der rote Ford Mustang aus demselben Jahr, das "Pony", haben es ihnen besonders angetan. Bis sie selbst am Steuer eines solchen Schmuckstücks sitzen können, werden mehr als zehn Jahre vergehen. Sie sind sich aber schon jetzt sicher, dass sie irgendwann einmal einen Oldie in der Garage stehen haben werden. Bis dahin wird der Benzingeruch in der Rochusstraße geschnüffelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort